Paulusgemeinde Darmstadt

Angebote und Themen

Herzlich willkommen! Informieren Sie sich über die Evangelische Paulusgemeinde Darmstadt. Schreiben Sie uns gerne Ihre Fragen und Anregungen über das Kontaktformular.

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Ab 4. März auf dem Kapellplatz

Immer montags um 18 Uhr: Ökumenisches Friedensgebet

Das Ökumenische Friedensgebet ist offen für alle, die ihren Wunsch nach Frieden im Gebet ausdrücken wollen – unabhängig von ihrer Religions- und Kirchenzugehörigkeit.

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen ACKÖkumenisches Friedensgebet in Darmstadt

Am 24. Februar 2024 jährte sich der Überfall auf die Ukraine zum zweiten Mal. Dieses traurige Jubiläum stand am Montag, den 26. Februar, im Mittelpunkt des Ökumenischen Friedensgebets. Es begann – wie immer – um 18:00 Uhr und fand in der katholischen Innenstadtkirche St. Ludwig statt. Vorbereitet und gestaltet wurde es vor allem von Pfarrer Dr. Christoph Klock.

Ab Montag, den 4. März, findet das Friedensgebet dann wieder wöchentlich auf dem Kapellplatz statt.